Hundefreunde Mittelhessen,
wo wir uns wohlfühlen.

Der Verein Hundefreunde Mittelhessen e.V.

Im Verein Hundefreunde Mittelhessen e.V. finden sich Menschen zusammen, die die Freundschaft und das Halten von Hunden umfassend unterstützen und erleichtern möchten. Der Verein versteht sich als Zusammenschluss von Menschen mit und ohne Hund in Gießen, Hessen.

Wir trainieren und betreuen Hunde seit 2003. Bei uns üben sich die Hunde im Sozialverhalten und werden während der Abwesenheit ihrer Halter/in fachmännisch betreut. Eine gewerbsmäßige Ausbildung der Hunde für Dritte, wie in Hundeschulen üblich, wird bei uns nicht angeboten. Ein evtl. Hundetraining, Desensibilisierung dient dem Rudelverhalten der Hunde während des Aufenthalts in im Hundezentrum.

Die Hundebetreuung, Betreuung der Hunde in Gießen,  wurde 2008 gegründet und durch das Veterinäramt Gießen geprüft und genehmigt.